IT Beratung | Prozessberatung
Begeistern Ihre Prozesse Ihre Kunden?
Das Ziel von KMU’s ist erfahrungsgemäss, mit motivierten Mitarbeitenden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, welche die eigenen Kunden begeistern sowie einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg sichern. Die hierfür genutzten IT-Lösungen und Prozesse gewährleisten eine optimale Leistungserstellung – für Kunden, Mitarbeitende, das Unternehmen und seine Partner. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung und Implementierung Ihrer optimalen IT-Infrastruktur und Prozesse.
Entlastet Sie Ihre IT-Infrastruktur optimal in der täglichen Arbeit?
Oft können Unternehmen diese Frage gar nicht richtig beantworten. Eine unabhängige IT Analyse zeigt Ihnen einerseits, wie Sie Ihre Abläufe optimieren können. Andererseits finden Sie heraus, wie die Erneuerung Ihrer IT Ihren Kunden und Mitarbeitenden den grössten Mehrwert bietet.
Die Beschaffung einer neuen IT-Lösung beeinflusst meist die Geschäfts-Prozesse und ist ein langfristiger Entscheid. Die Investition bringt den erwarteten Nutzen, wenn die neue IT-Lösung gut in die die bestehenden IT eingebunden ist. Aus diesem Grunde lohnt es sich, diesen Entscheidungsprozess mit einem strukturierten Vorgehen in Angriff zu nehmen.
Wie erstelle ich aus unterschiedlichen Datenquellen eine zielführende Auswertung?
Viele KMU speichern ihre Daten an unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Orten. Wünschenswert sind gut integrierte Applikationen mit verknüpften Datenbanken. Wenn dies nicht (sofort) realisierbar ist, unterstützen wir Sie gerne beim Erarbeiten von Auswertungen und Controlling Instrumenten – auf Ihre individuellen Bedürfnisse und IT-Situation abgestimmt.
Wieso braucht ein KMU IT-Prozesse?
Für wiederkehrende Abläufe, die planmässig abgewickelt werden um ein definiertes Ergebnis zu erreichen, werden Prozesse definiert.
Damit diese Prozesse auch konsequent angewendet werden, sollen sie praxistauglich sein und die Arbeit erleichtern.
Dank pragmatisch dokumentierten Prozessen erhöhen Sie zudem Ihre Unabhängigkeit von einzelnen Personen und Service Partnern.